Sonntag, 21. Oktober 2007

Anna und die Schokoladenfabrik

Am Freitag war ich zum ersten Mal in Fribourgs Schokoladenfabrik, die den schönen Namen "Villars" trägt. Dort wird zwar nicht das heißgeliebte 'Kägi-fret' produziert, aber dennoch eine große Auswahl an himmlischen Tafeln. Die Fabrik liegt etwa fünf Minuten entfernt von meiner Uni und neben einem kleinen Schoko-Shop wurde dort auch ein ganz härziges Café eingerichtet. Morgens, wenn ich um acht Vorlseung habe und zur Uni laufe, riecht es ab einem bestimmten Abschnitt meines Weges immer ganz vorzülich nach warmer Schokolade. Dieser Duft ist einfach unbeschreiblich...

+ + + + + + + + + + + + + +


+ + + + + + + + + + + + + +

Nachdem sich meine erste Erkältung des Jahres langsam bessert, habe ich am heutigen Wahlsonntag einen großen Spaziergang gemacht, der mich wieder mal hat staunen lassen. Die Blätter der Bäume leuchten in allen Farben des Herbstes und trotz des Kälte, die hier inzwischen Einzug hält, ist es einfach herrlich an der frischen Luft.

+ + + + + + + + + + + + + +


+ + + + + + + + + + + + + +

+ + + + + + + + + + + + + +

+ + + + + + + + + + + + + +

Jetzt sind es tatsächlich nur noch vier Tage, bis ich in den Flieger nach Berlin steige. Bis dahin muss ich noch geschätzte 357'274 Seiten lesen, eine Präsentation halten und meinen Koffer packen (...Schokolade!). Die Wochen hier sind wie im Flug vergangen und es ist für mich kaum zu glauben, dass dieses erste Berlin-Wochenende jetzt wirklich vor der Tür steht. Am Donnerstag setze ich mich dann morgens in den Zug nach Zürich und treffe das erste Berliner Gesicht glücklicherweise schon dort: Die liebste Anna wird mich empfangen und wir machen uns noch ein paar mädchenmäßige Stunden, bevor ich weiter fliege. Iss ditt nich schön?

+ + + + + + + + + + + + + +


1 Kommentar:

Ella hat gesagt…

Und dann kommste heim und wir trinken einen zünftigen Prosecco zusammen, gelle?! Freu mich.